Suche blog.de

Tinnitus!?

von antinom @ 2006-04-19 - 18:06:52

Mensch. Heute wirds aber nicht mehr sonnig hier. Vorhin hat es schon kurz getröpfelt. Will nicht hoffen, dass es gleich regnet.

Mal was anderes. Kennt ihr auch so ein kurzfristiges Pfeifen im Ohr? Also hat nichts mit Tinnitus oder einem Hörsturz oder etwas in dieser Richtung zu tun. Es tritt kurz auf, pfeift mal links mal rechts im Ohr, das selten länger als für 3 Sekunden und dann ist es auch schon wieder weg. Auftreten ist eher unregelmäßig. Man könnte es mit einer Rückkopplung vergleichen, wenn man das Mikro zu nah an die Boxen hält. Nur ist es viel höher und feiner.

Die meisten Leute die ich bis jetzt danach fragte scheinen es nicht zu kennen (ok so viele fragte ich noch nicht). Ich kann mich aber daran erinnern, in meiner Kindheit das als Ratespiel gespielt zu haben. Wenn das auftrat dann fragte man den Gegenüber welches Ohr denn pfeift und freute sich tierisch wenn der andere richtig lag. Ich mein, die Chancen sind 50/50 ;-) Ich kann mich auch daran erinnern Erwachsene nach dem Grund gefragt zu haben. Die meinten nur, ach da würde jemand an mich denken. Wäre natürlich sehr schön wenn man das so einfach rausfinden würde. In letzter Zeit fällt es mir wieder öfter auf. Deshalb...

Im Internet finde ich nicht wirklich das wonach ich suche. Die Einen sagen, boaa TINNUTUS sofort zum Arzt, die Andren meinen es sei was ganz Normales. Hmm.. ich wüsste aber gern wodurch das ausgelöst wird. Falls mal hier jemand vorbeischaut und es weiß, dann bitte lass mich nicht dumm sterben ;-))


 
 

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

authimage

Kommentare, Trackbacks: Verberge alle Sub-Kommentare

Zora72Zora72 [Mitglied]
19.04.06 @ 18:29

Ach, das kenne ich auch noch von meiner Oma - wenn jemand besonders intensiv an Dich denkt, dann klingelts im Ohr. Was eine schöne und frühlingshafte Erklärung wäre...
Oder wenn über Dich geredet wird - und das kann dann im Guten wie im Schlechten sein.
Heute gibt's das Klingeln im Ohr wohl nur noch polyphon im Abo, oder eben kurz vorm Hörsturz.
Hauptsache sie nehmen uns das Kribbeln im Bauch nicht auch noch weg...

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 18:39

Heute gibt's das Klingeln im Ohr wohl nur noch polyphon im Abo...

Ich muss lachen :D sehr gut...danke ;-)

[Besucher]

19.04.06 @ 20:16

Ich kann dir leider auch nicht helfen... Mir ist dieses Phänomen völlig unbekannt... Hmh... bin gespannt, vielleicht weiß ja hier wirklich einer um das Beschriebene...

Viel Glück und viele Grüße
Mikage

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 20:18

Also ich hab ja schon feine Ohren was das Hören von nicht-existenten Sachen angeht (ich höre bereits wenn ich zur Haustür reinkomme, ob meine Festplatte im ersten Stock an ist :crazy:), aber so ein Pfeifen kenn ich nicht. Aber ein Klicken. Solltest du dazu noch Druck oder Ohrensausen haben, würde ich dir raten unbedingt zum HNO zu gehen, nachher holst du dir echt noch was weg.

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 20:32

Ach, eine Festplatte kann ja auch sehr laut sein.

Ein Klicken??? *verwundert guck*

Nein, wie gesagt. Nur dieses kurze Pfeifen. Sonst ist alles bestens. Und immerhin kenne ich es ja schon seit ich denken kann :)
Aber danke für deine Fürsorge

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 20:37

So I Am.... Meine Festplatte aber nicht. Die ist sogar leiser als mein computer, da sie keine Lüftung hat und nicht arbeitete, nur ein leises Rauschen... Ich höre auch das Piepen der Waschmaschine auf zwei Etagen Entfernung :crazy:

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 21:00

Soweit ich weiß können Frauen Töne in höheren Frequenzbereichen sowieso besser hören als Männer. Vielleicht ist es bei dir noch ausgeprägter...

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 21:13

Naja muss ja zwangsläufig. Arbeite schließlich im Bereich Tonproduktion :)

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 21:29

Dann ist es ja ganz praktisch ;)

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 21:34

Ist aber schrecklich, da ich bei gut produzierter Musik, die wirklich stereo ist, mich gern mal umdrehe, weil ich denke hinter mir hört jemand Musik :crazy:

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 21:43

*lach* witzig

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 21:45

neeeee :no: garnicht ich werd schon paranoid

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 21:50

[kleiner scherz]
du weißt doch, dass du die Finger von den Drogen lassen sollst :D
[/kleiner scherz]

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 21:58

Wenn es doch wenigstens Drogen wären, aber ich lebe fast clean ;)

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 22:03

dito :)
hab heut noch nicht mal eine geraucht. Aber ich glaub ich halts nicht länger aus *süchtl* ^^

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 22:12

ich hab mal 2 Monate nicht geraucht *stolzguck* und jetzt trink ich meine 2. Tasse Kaffee für heute :)

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 22:25

doch grad eine geraucht . Dafür drehts mich jetzt :)

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 22:27

rauchen... gute idee. aber erst aufessen und Kaffee austrinken

antinomantinom [Mitglied]
19.04.06 @ 22:54

dann lass es dir schmecken. Ich werd mich für heute mal langsam zurückziehen. Du musst ja noch ein bisschen gell?

Gute Nacht

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
19.04.06 @ 22:57

Dann schlaf gut, ich geh jetzt rauchen :) Solange auch nicht mehr, muss noch was für Freitag vorproduzieren und dann gehts gen Heimat und ins Bett *jubelnd durchs Blog hüpf*

AnunnakaiAnunnakai [Mitglied]
20.04.06 @ 11:45

Tinnitus bei Wiki
Ich kenne eine Person, die das Tinnitus Problem hat und höre ihn nur klagen. Es ist nicht einfach sich mit einem "ständigen" Ton im Kopf anzufreunden. Es ist sogar ziemlich übel und lästig für das alltägliche Leben.

Wenn es mal zwischendurch pippst, dann ist das nicht mit dem Tinnitus zu vergleichen, denn dort pippst der ganze Schädel und das teilweise nonstop!

Ursache (bei der Person die ich kenne) war:
Er war DJ, war viel vor den Boxen, hatte über zwei Jahrzehnte diese Belastung und mit 36 hats ihn dann erwischt!

Weiter Ursachen und "Wirkungen" kannst du bei Wiki nachlesen:)

Bye

antinomantinom [Mitglied]
20.04.06 @ 12:03

Wenn es mal zwischendurch pippst, dann ist das nicht mit dem Tinnitus zu vergleichen, denn dort pippst der ganze Schädel und das teilweise nonstop!

Ja. Deswegen erwähnte ich ja gleich, dass das Beschriebene nichts mit Tinnitus zu tun hat. Ich empfinde das eher als was Angenehmes. Mir ist bewusst bzw. ich kann es mir einigermaßen denken, dass Tinnitus ganz schlimm sein muss.

Über Ursachen und Auswirkungen habe ich sogar schon was gelesen. Rein interessehalber. Das ist bestimmt schrecklich. Das wäre mir echt zu viel dauern solche Geräusche, wie sie von manchen beschrieben werden, zu hören :-/

LG

WetterwachsWetterwachs [Mitglied]
20.04.06 @ 16:36

Also ich kenne dieses Pfeifen im Ohr... Tritt immer sehr unregelmäßig und ohne irgendwelche Vorwarnungen auf... Was oder woher das kommt weiß ich aber leider auch nicht. Manchmal dauert es nur wenige Sekunden und manchmal auch ne knappe Minute. Aber denke mal nicht, dass es irgendwie was "schlimmes" ist...

Lg Wetterwachs

antinomantinom [Mitglied]
20.04.06 @ 18:09

Puh...
Noch jemand. Das freut mich zu hören :)

Ne, das ist sicher nichts Schlimmes ;)

Lg

DieNomadinDieNomadin [Mitglied]
21.04.06 @ 09:30

ich kenne das pfeifen
hatte es als kind
und hab es heute manchmal auch ganz kurz

warum es grundlos zwischendurch mal pfeift weiß ich nicht

aber in grauer vorzeit habe ich mal irgendwo gehört, warum es nach nen diskobesuch, oder lauter musik so ist
dann ja auch wesentlich länger

in dem fall - ich krieg das kaum noch auf die reihe - soll es eine überlasstung des hörnervs sein
hat irgendwas mit dem nachflimmern der härchen zu tun
die im gehörgang sitzen
ich sollte das mit den unausgegohrenen erklrungsversuchen lassen....

ich selbst habe eher das problem
dass sich von zeit zu zeit in meinem ohr
etwas umzustülpen scheint
ich tippe mal irgendwie auf das trommelfell, oder so
es ist annähernd so, wie bei druck auf den ohren
wenn man einen berg hoch oder runter gefahren ist
und der druckausgleich noch nicht stattgefunden hat
dann hört man sehr gedämpft
irgendwann macht es klick
und man hört wieder normal

bloss bei mir macht dann nichts klick
und ich höre nezeit lang auf dem linken ohr gar nichts
aber nur dann wenn ich selbst spreche
wnn ich nichts sage, höre ich alles
fange ich an zu reden, dann höre ich mich selbst und alles andere auf diesem ohr nicht

das ist sehr störend
irgendwann ist es dann einfach wieder weg

jaaa, ich weiß
arzt
aber ich bin zu faul
wie wir ja wissen
es muss erst kaum noch gehen
bis man selbst mal geht

grins

der war wieder zu lang
der kommentar

antinomantinom [Mitglied]
21.04.06 @ 10:54

Ha! UND ES WERDEN IMMER MEHR :>

Ja. Über das Pfeifen nach lauter Musik in Verbindung mit diesen Härchen habe ich auch was gelesen. Weiß aber nichts Genaues mehr. Deswegen lasse ich auch die Erklärungsversuche :)
Das ist bei mir aber eher ein Pfeifen in Verbindung mit Rauschen. Das vergeht dann nach einigen Stunden...

Ja, da solltest du schon zum HNO gehen. *lach* das sag gerade ich der immer einen großen Bogen um die Ärzte macht. Aber kommt mir bekannt vor. Ich hatte sowas auch mal. Und da ich zu der Zeit gerade mein Zivi im "Klinikum rechts der Isar" machte, musste ich ja zur HNO Station nur einmal umfallen. Ich hab nämlich früher oft Wattestäbchen benutzt und das sollte man ja nicht hat sie mir erklärt. Das verstopft nur alles. Ich habe mich auch länger damit herumgeplagt bis ich eben hingegangen bin. Danach war ich aber echt erleichert. Also das war es halt bei mir. Ich weiß ja nicht...

Kein Problem. Besser zu lang als zu kurz oder? :oops: :>>

anjalisanjalis [Mitglied]
03.06.06 @ 17:48

Hallo Atinom,

ich habe grade zufällig von Deinem Pfeiffen in den Ohren gelesen und kann Dir sagen Du bist nicht allein.

Früher, so vor 8-9 Jahren hatte ich es ständig, dass es entweder auch gepfiffen hat oder das ich ein Brummen in beiden Ohren hatte. Wenn es gebrummt hat habe ich das was ich selbst gesagt habe so gut wie gar nicht mehr selbst verstanden und alle Geräusche von aussen waren wie durch Watte zu hören, sehr unangenehm. Nun ich hatte sehr viel Stress zu der Zeit und denke mir es war eine Reaktion auf alles von aussen. Meine Ohren haben einfach dicht gemacht - Ruhe haben wollen.

Dann kenne ich aber auch ein leissen Pfeiffen in den Ohren das ich in die Richtung deute das jemand an mich denkt - ja ich könnte mir sogar telepathie vorstellen, das mir also jemand eine Nachricht schickt, nur kann ichs noch nicht übersetzen.

Laute Musik habe ich früher auch oft gehört, daher höre ich manchmal nicht mehr so toll oder liegt es doch nur daran dass ich mache Dinge einfach nicht hören mag???

Liebe Grüsse
anjalis

antinomantinom [Mitglied]
04.06.06 @ 19:40

Hallo Anjalis,

äußere Geräusche wie durch Watte zu hören kommt mir auch bekannt vor. Jedoch hatte ich das bis jetzt nur ganz selten und meistens wenn ich körperlich nicht fit war... kann aber bestimmt auch sehr wohl eine Reaktion auf Stress sein.

Ja *g* Telepathie könnte ich mir auch vorstellen. Zumal, in Verbindung damit schon desöfteren seltsame Digne passiert sind. Z.B. ich hör das Pfeifen, denke an jemaden und in den nächsten Sekunden klingelt das Telefon und diese Person ist dran. Das find ich dann immer sehr verspult :)

Das ist wohl eine schwierige Frage..

Liebe Grüße

Kommentar schreiben :

Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.
Erlaubte XHTML Tags: <!, p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, a, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small, img>
URLs, Email, AIM und ICQs werden automatisch konvertiert.
Optionen:
 
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, Email & URL)
Verifikationscode:
Bitte gib den Code hier ein:
Zum Schutz vor Spam (Klein- und Großschreibung beachten).

Neueste Einträge

  1. Das dunkle Licht
    von antinom am 2008-02-11
  2. Schattenspiele
    von antinom am 2008-01-31
  3. Die Nacht
    von antinom am 2007-12-28
  4. Alles scheiße
    von antinom am 2007-12-15
  5. Verblendet
    von antinom am 2007-10-30
  6. Fetzen
    von antinom am 2007-10-01
  7. bla
    von antinom am 2007-09-29
  8. Augenblick
    von antinom am 2007-09-23
  9. Waking Life
    von antinom am 2007-09-22
  10. Keine Wahl?
    von antinom am 2007-09-18

Impressum

Die auf diesen Webseiten sichtbaren Daten und Inhalte stammen von Privatpersonen. www.blog.de ist hierfür nicht verantwortlich. Weitere Informationen hierzu finden sich hier.